Stadtverwaltung Lünen



Unser Unternehmen:

 

Mit rund 87.000 Einwohnern ist Lünen die größte Stadt im Kreis Unna.
Die Stadtverwaltung Lünen ist ein innovatives und modernes Dienstleistungsunternehmen, mit ca. 1000 Mitarbeiter*innen und 50 Auszubildenden. Bei uns stehen die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt im Vordergrund. Die Dienstleistungen der Stadt Lünen reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen, Feuerwehr oder Kultur bis hin zur Arbeit im Sozial- und Gesundheitswesen. Bürgerfreundlichkeit, der Umgang mit Interkulturalität, Qualität und wirtschaftliches Handeln sind dabei zentrale Bestandteile des Verwaltungshandelns und werden von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gelebt.


Anzahl der Mitarbeiter: ca. 1000

 

Anzahl der Auszubildenden: 50

 

Ausbildungsberufe:

 

praxisintegrierte Ausbildung zum/zur Erzieher/-in

Erzieher/-in im Anerkennungsjahr

Bachelor of Arts

Bachelor of Arts -  soziale Arbeit

Bachelor of Arts - Verwaltungsinformatik

Bachelor of Laws

Verwaltungsfachangestellte/-r

Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste: Fachrichtung Bibliothek 

 

 

Praktikumsplätze:

 

Schülerbetriebspraktika

Praktika für Studierende

Praktika im Rahmen der Erzieher/-innen-Ausbildung

Weitere auf Anfrage

 


Was dich bei der Lüner Nacht der Ausbildung erwartet:

 

Auszubildende für Auszubildende!
Deine Vorgänger, die Auszubildenden der Stadtverwaltung Lünen haben viele Informationen und Events für Dich vorbereitet und stehen Dir für Fragen gerne zur Verfügung.



Ansprechpartner:

 

Bei Fragen oder besonderen Interesse im Voraus kannst du dich gerne bei folgenden Personen melden:

 

Frau Birgit Eggner - Ausbildungsleitung, Tel.: 02306/1041283
Frau Sarah Rademacher - Personaldienste, Tel.: 02306/1041582

 

Wir freuen uns auf deinen Anruf.


 Standort bei der Nacht der Ausbildung:


Firmenstandort:

 

Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
44532 Lünen